2013
 
 
Donny Hathaway - Never my love- The Anthology
Freitag, 22. November 2013
Die Geschichte des großen Donny Hathaway ist eine tragische. Eine Geschichte eines gescheiterten Künstlers. Bis in die siebziger Jahre sah alles so aus, wie bei anderen Soulstars der goldenen R&B
 
Van Morrison - Moondance
Sonntag, 27. Oktober 2013
Das war diese Zeit, als ich nach der Schule meine Nachmittage in diesen muffigen und wunderschönen Plattenläden verbracht habe. Der Geruch, damals gern noch nach Rauch, immer etwas muffig, habe ich
 
Peter Gabriel „and I‘ll scracth yours“
Sonntag, 22. September 2013
 
“Das Songschreiben hat mich zur Musik gebracht”, sagt Peter Gabriel. Und in diesem, auf den ersten Blick so simplen Satz, steht das gesamte Geheimnis eines der wichtigsten Künstler unserer Zeit. Am
 
Cloud Control - Dream Cave
Donnerstag, 19. September 2013
Von den blauen Bergen kommen sie, ...
 
„I could beat myself down
You don’t need to bother.“
(„Dojo Rising“ / Cloud Control)
Warum der Clown am Schluss des Videos zur ersten Single-Auskoppelung „Dojo
 
Lloyd Cole - Standards
Donnerstag, 4. Juli 2013
Lloyd Cole hat es irgendwie geschafft, dass man bei jedem Album sagen muss, das hier ist das Beste. Im Rolling Stone hat er sich bescheiden gegeben, bodenständig und dann ist es plötzlich aus ihm
 
Das Jahr hat die erste große Veröffentlichung. I am Kloot legen mit „Let it all in“ einen mehr als würdigen Nachfolger ihres Über-Albums „Sky at night“ nach.