Tipp des Monats
 
 
Dinosaur Jr. - I bet on sky
Donnerstag, 29. November 2012
Wenn eine Band vor 27 Jahren ihre erstes Album bei  Homeststead veröffentlicht um dann anschließend u.a. bei SST und Sub Pop zu veröffentlichen – dann war das damals ein klares Zeichen: Alles
 
Till Brönner - Till Brönner
Donnerstag, 29. November 2012
Das neue Till Brönner Album ist ein Bekenntnis. Ein Jazz-Bekenntnis. Vielleicht für seine Kritiker zu spät, aber niemand wird nach dieser Platte seine Virtuosität in Frage stellen. In den letzten
 
Sophie Hunger - The danger of light
Mittwoch, 14. November 2012
Sophie Hunger besitzt die einzigartige Gabe Pop und Kunst miteinander zu verbinden. Mit ihrem dritten Album „The danger of light“ ist sie weiter gegangen als je zuvor. Eine lange Amerikatour und ein
 
Madness - Oui, Oui, Si, Si, Ja, Ja, Da, Da“
Samstag, 10. November 2012
Schon möglich, dass die Specials die coolere Ska Band der 80er Jahre war, schon möglich, dass die Ska Musik Fans recht hatten - Madness sind gar keine Ska-Musiker. Aber mal ehrlich. Wäre Ska ohne
 
Neil Young - Psychedelic Pill
Donnerstag, 8. November 2012
Neil Young soll Steve Jobs zu Lebzeiten mal versucht haben zu einem I-Tunes Shop zu überreden, in dem es nur Songs in höchster Auflösung gibt. High End für Gitarrenfans wie ihn. Wenn Neil Young auf „
 
Ein Kind, ein Lyriker, ein Junge, der staunend vor seiner selbstgebastelten Bühne steht, von der Liebe, dem Tod und dem singt, was wirklich das Leben ausmacht,